Montag, 30. April 2012

Duisburger Innenhafen

Lass mal ein paar Döschen in Duisburg reißen, dachte ich mir... Und das tat ich auch! Gut vorbereitet wie ich bin, eine Pocket Query von Duisburg auf dem iPhone und der Rest erledige vor Ort, hatte ich eigentlich keine Ahnung, wo es so hingeht. Gut, den Cache hinterm Bahnhof hatte ich schon vor langer, langer Zeit absolviert und ansonsten hatte ich nur die Big Bang Serie am Rhein bei Krefeld und nen archivierten Cache am Bahnhof. Ich konnte mich also praktisch irgendwo hincachen.
Der unbekannte Lost Place
Im Innenhafen mit Blick auf GC19G06
Dann kam Samstag Abend die Anfrage, ob Dajana (DajanaDramatic) mitkommen kann. Ich so: klar! So sind also Dajana und Anni (Wachteltier) Duisburg mitgekommen. Natürlich mit einer anderen Bahn (sie hatte Verspätung) und dann auch noch auf der falschen Seite vom Bahnhof (und den Cache haben sie auch nicht mitgenommen)
Dann gings los, wir cachten uns ein bisschen in den Norden. Vorbei an ein altes Pförtnerhäuschen (GC37EAC), was ein wirklich gutes Versteck und einem irgendwie Lost Place (GC3CFGE), wobei wir nicht rausgefunden haben, was wir hier für ein Lost Place hatten. Ist doch aber auch egal, sah trotzdem schön aus.
Der Innenhafen
Als nächstes ging es in den Innenhafen. Hier haben wir einiges gerissen. Eine sehr schöne Gegend, nur leider viel zu muggelig. Schade, dass die Webcam offline war. Ich hätte zu gerne mal wieder ne Webcam gemacht, aber kann man nichts dran ändern. Dann gabs auch noch einen Cache, den wir einfach nicht gefunden haben. Und ich bin sicher, jeden Stein umgedreht zu haben, im wahrsten Sinne des Wortes.
Geocachers Taufe
Ach ja, bei einem Cache hab ich beinahe getrauert. Bei dem Cache Noch einer im Innenhafen (GC3B67Z) dachte ich, dass es sich um eine Kopie des Berliner Caches Lego - einer ist zuviel (GC13Y2Y) handelt, steht dort doch die gleiche Giraffe am Legoland Discovery Center in beiden Städten. Naja, aber von der Giraffe hab ich doch noch ein Foto gemacht.
Der Irrgarten
Weiter ging es dann an der Metro vorbei zum Kreuz Duisburg. Bzw unter Kreuz Duisburg. Dort angekommen hatten wir es auf den Cache Irrgarten (GC3HXCA) abgesehen. Den Cache hab ich schon seit dem Publish aufm Zettel. Einige Tage zuvor habe ich die Mail bekommen und mir gedacht: "Wenn es das ist, was ich denke, wird der nicht lange halten!". Vor Ort bei Dunkelheit erstmal alles abgesucht und das offensichtlichste Versteck total übersehen. Dann irgendwann doch mal die Dose in der Hand gehabt. Es war nicht das, was ich dachte, sondern eigentlich noch cooler. Es war ein Würfel mit einem Labyrinth drum, indem man eine Kugel bis zu einer bestimmten Stelle führen muss, um den Öffnungsmechanismus zu betätigen. Leider war dieser kaputt. Also Foto von der Kugel an dieser Stelle gemacht, mit der Pinzette das Logbuch rausfischen, eintragen, Foto davon machen und erstmal gestern Abend noch den Owner anschreiben und um Logfreigabe bitten und eine defekte Dose zu berichten... Logfreigabe erhalten =D
Dann ging es nach Hause. Leider nicht bemerkt, dass wir auf dem Weg an noch einer Dose vorbei gekommen sind, aber die können wir das nächste mal pflücken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen